Bericht von Jörg Markussen

"Differenzierte, temporäre Kleingruppen bringen neuen Schwung in die Gemeinde. "

FCG Husum

 

"Diverse temporäre Kleingruppen bringen neuen Schwung in die Gemeinde."

In unserer Gemeinde gab es keine Gebets- und Bibelstunden mehr, keine Hauskreis, nur noch einige Eigeninitiativen oder in Arbeitsbereichen intern verankerte Gruppen die sich unter der Woche trafen.

Jeder hing unter der Woche dort ab wo es ihm gefiel! Wir waren fast ausschließlich zu einer Sonntagsgemeinde geworden.

Aus dem was wir bei der CBI Schulung über Kleingruppenarbeit hörten hatten und den Erfahrungen die wir bei uns im Royal Rangers Stamm in über einem Jahrzehnt mit unserem wöchentlichen Treffen unter dem Namen open House gemacht hatten, war uns schnell klar, dass ist ein Ansatz um Gemeinde neu zu beleben.

Kleingruppenarbeit wir kommen! Mit Erfolg!

In unserer Gemeinde mit knapp 70 Mitgliedern konnten wir 9 verschiedene Kleingruppen anbieten. Ganz unterschiedliche!

7 konnten letztendlich an den Start gehen, mit über 40 Personen als Teilnehmer!

Download
Bericht Kleingruppenentwicklung
17Husum FCG KG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.4 KB
Download
Werbeflyer für Kleingruppen
17 Husum KG Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB



Hier den Newsletter bestellen

* indicates required

KONTAKT

eMail mail@peterriedl.de
Mobil +49 175 5 934 900