REFERENZEN - STATEMENTS

Werner Fraas, Pastor FCG Landau / Pfalz

Lieber Peter,

bei unserem Treffen der Gemeindeleitung am Montag haben alle nochmals sehr fröhlich und mutmachend auf das Wochenende reagiert. Vor allem Du als Person mit Deiner Gabe zu Fragen, zu erkennen und zu analysieren hat uns sehr gut getan. Es sind viele gute Impulse angekommen und wir haben genügend Arbeitsfelder, ohne dass wir uns nun gestresst fühlen müssten. Auch das hast Du sehr gut verstanden, uns die Machbarkeit zu vermitteln.

Wir wollen auf jeden Fall auch weiterhin Deine Begleitung als Coach.

Herzliche Grüße,

Werner Fraas

Harry Gärtner, Mitglied der Gemeindeleitung CZ Augsburg

Hallo Peter,

ich wollte mich noch mal auch auf diesem Wege ganz herzlich für die Gemeindeberatung bedanken, die Ihr an diesem Wochenende im Christuszentrum Augsburg auf so eine feine Art durchgeführt habt, wie ich es nicht erwartet habe. Ich war anfangs recht skeptisch, als Pastor Micha mit diesem Gedanken der

Gemeindeberatung im Ältestenbereich ankam. Da ich selber vor meiner Zeit als Christ ein Stück weit in der Unternehmensberatungtätig war, hatte ich für mich persönlich die Bedenken, dass dies auf der Basis Beratung ähnlich eines Wirtschaftsunternehmens abläuft.Da ich Dich ja bereits auf verschiedenen Treffen des BFP bereits kennenlernen durfte, und mein Eindruck stets positiv war, hattest Du einen Bonus. Ich habe deshalb meine Bedenken nicht geäußert  und ich muß sagen – Gott sei Dank.

Ich finde es klasse, wie Du das machst, sowohl die systematische Vorgehensweise , als auch Deine wertschätzende Art, im Umgang mit den betreffenden Interviewpartnern sowohl auch Mitarbeitern, die Du hierfür anleitest. Diesen macht es sichtlich Spaß mit Dir zu arbeiten. Das spürt man trotz aller Konsequenz, die auch mit dabei ist. Ich bin derzeit in der Ausbildung beim Rhema Institute und komme mit vielen Gemeindemitgliedern unterschiedlicher Gemeinden  zusammen. Ich werde Dich gerne weiterempfehlen. 

Liebe Grüße und bis bald,

Harry Gärtner

Michael Becker, Pastor der Ecclesia Langenfeld

Als Gemeindeleiter bin ich durch den Dienst und die Person Peter Riedls sehr gesegnet worden. Als Gemeinde haben wir ihn zu drei verschiedenen Themengebieten konsultiert: Ältestenschaft/Gemeindeleitung, Kleingruppen und zu einem Leitercoaching. In allen Fällen konnte Peter uns in 2 bis 3 Stunden helfen, die Situation zu analysieren und anhand zielgerichteter Fragen einen Lösungsweg zu entwickeln, der zu unserer Gemeindesituation passt.

Ich habe Peter dabei immer als sehr sachlich und kompetent erlebt. Obwohl er in seiner Art eher zurückhaltend agiert, spart Peter die relevanten Punkte nicht aus, sondern spricht sie klar an. Seine langjährige Erfahrung und die Kenntnis vieler Gemeindemodelle haben die Begegnungen mit ihm immer zu einem hilfreichen Aha-Erlebnis gemacht. Niemals habe ich mich gedrängt oder unzureichend informiert gefühlt. Ich bin dankbar, dass Peter uns in den genannten Bereichen begleitet und geholfen hat und freue mich, dass wir trotz der mittlerweile großen räumlichen Distanz weiterhin zusammenarbeiten werden.

Gerhard Kirschenmann, Pastor

Seit mehreren Jahren habe ich mit Peter Riedl im Rahmen der Gemeindeberatung des BFP zusammengearbeitet und ihn zu einer Gemeindeberatung des CZR eingeladen. Das Ziel der Beratung war Engpässe im geistlichen und organisatorischen Bereich zu erkennen und zu beseitigen und die Gemeinde auf einen Leitungswechsel vorzubereiten. Peter Riedl hat diese Beratung nach dem Konzept von Church Life durchgeführt.

Unser Leitungsteam und alle involvierten Mitarbeiter sind von der Beratung begeistert und hoch motiviert dabei mitzuarbeiten. Die bisherigen Ergebnisse sind sehr überzeugend.
Peter Riedl ist in der Lage die Gemeindesituation sehr konkret zu erfassen und einfühlsam darauf einzugehen. Trotzdem bewahrt er eine professionelle Distanz die eine kompetente Beratung ermöglicht.

Ich kann Peter für jede Art von Gemeindeberatung empfehlen, die neue Entwicklungen anstossen und Mitarbeiter freisetzen soll.

Bernd Krebs, Pastor der VMeC Mannheim

Seit Mai 2012 habe ich Peter Riedl gebeten mich persönlich als Coach in meinem pastoralen Dienst zu begleiten. Wir sprechen über Skype jeden Monat zu einem festgelegten Termin ca. 1 Stunde lang. Seine kompetente Sichtweise von außen zu vielen Punkten meines Dienstes und meiner Gemeinde, seine Fragen, Tipps und „Hausaufgaben“ helfen mir sehr meine Arbeit zu optimieren. Ich kann jedem Pastor diese Begleitung nur wärmstens empfehlen!“

WEITERE KURZE STATEMENTS

  • "Danke auch für Deinen Dienst für die Gemeinde. Dadurch haben wir eine gute Zukunft!" A.D. aus Langen
  • "Gestern einen coolen Church Life Vorbereitungsabend mit Peter Riedl und dem Leitungsteam der Gemeinde erlebt. Wir freuen uns schon auf das bevorstehende Einschätzungswochenende im Herbst." B.M. aus Langenfeld
  • "Danke, Peter Riedl für ein starkes Wochenende." S.M. aus Leipzig
  • "In dir habe ich einen Menschen und Bruder kennen lernen dürfen der einige seltene Eigenschaften vereint; Professionalität, Glaube, Menschlichkeit und Freundlichkeit, Humor nicht zu vergessen. Das ist nicht nur Honig an der Backe, sondern das was ich wahrnehme." S.U. aus Schönebeck
  • "Heute und morgen bin ich mit ca. 50 Pastoren und Leitern auf dem Church Life Basics Seminar in Velbert. Auch der zweite Tag war der Hammer. Ich habe nur sehr gutes Feedback über diesen Basics-Kurs gehört. Auch unser Leitungsteam bestätigt, dass CL verändernde Auswirkung hat. Einfach gut." B.M. aus Langenfeld
  • "Hallo Peter, danke, dass Du bei uns zu Gast warst. Ich bin sehr ermutigt über die Impulse und durch Deinen Dienst der letzten Tage." J.D. aus Babenhausen
  • "Lieber Peter, vielen Dank für dieses ausgesprochen inspirierende Seminar. Es hat uns weitere neue Impulse gebracht und es war sehr wichtig, dass wir dabei sein konnten. Dadurch hat es wirklich mehr Tiefgang bekommen. Es war sehr interessant, dir zuzuhören, die Zeit verging im Flug." B.H. aus Essen
  • "Ein Meilenstein für die Entwicklung unserer Gemeinde, Evangeliumshaus Krefeld: ChurchLife Gemeindeberatung, vielen Dank, Steve Walent und Peter Riedl für euren kompetenten Dienst bei uns!!!" B.C. aus Krefeld
  • "Geniale Botschaft heute morgen von Pastor Peter Riedl." B.A. aus Leipzig

  • "Hallo lieber Peter, vielen Dank für das gute Wochenende. Wir habe angefangen die Prinzipien an die Leitungskreise der Gemeindeaufbauarbeiten in H. und K. weiter zu geben. Es erweist sich als sehr stärkend, visionsgebend und richtungsweisend. Herzlichen Dank dafür. Bitte halte uns auf dem Laufendem. Wir möchten gerne an weiteren Schulungen teilnehmen." F.M. aus Frankfurt


Hier den Newsletter bestellen

* indicates required

KONTAKT

eMail mail@peterriedl.de
Mobil +49 175 5 934 900